aliens_in_japan_2_.jpg

 

 

An die Aliens in Japan 2

Eine kleine Anleitung für Japan-Anfänger

MARIKO TAKAGI

 

2007

140 Seiten

160 x 150 mm

Schuber, japanische Bindung

 

ISBN-13 978-3-935053-16-7

 

30,00 Euro


 

 

 

In ihrem ersten Band ging es Mariko Takagi um die Regeln der Gastlichkeit und der Tischkultur, die man beachten sollte, wenn man Japan bereist.

 

Der zweite Band dreht sich um das Business. Was ziehe ich an, wie viel Aftershave lege ich auf, Schmuck ja oder nein, wie begrüße ich meinen Geschäftspartner und was bedeutet eigentlich der gekrümmte Zeigefinger?

 

Mariko Takagi führt uns auf weißen Seiten – Regeln – und schwarzen Seiten – Verstöße – durch die unbekannte Welt der japanischen Körpersprache. Aus knappen Erläuterungen und Zeichnungen lernt man schnell, womit man Eindruck machen kann und was man auf jeden Fall vermeiden sollte.

 

aliens_in_japan_2_2.jpg